Das Fahrer Aus- & Weiterbildungskonzept VAZ UG

Warenkorb

0 Produkte 0.00 EUR

Unser Profil

Wer wir sind

Das Verkehrsausbildungszentrum bietet unterschiedlichste Ausbildungen / Trainings zur Qualifikation und Weiterbildung von Berufskraftfahrern an.

Ziel der Aus- und Weiterbildung ist es, Fahrer für den Straßenverkehr zu qualifizieren. Das Verkehrsausbildungszentrum (VAZ) Cloppenburg bietet die Weiterbildung zum EU-Berufskraftfahrer in mehreren Bausteinen an [mehr].

Weiterhin bieten wir eine Führerscheinausbildung in allen Führerscheinklassen in Intensivkursen an. Außerdem bieten wir Coaching und unterstützen Sie in allen Fragen der Flottenberatung bis hin zur Fahrerbeschaffung. 

Was wir können

Wir haben individuelle, kundenorientierte Trainingsprogramme, die speziell auf Berufskraftfahrer zugeschnitten sind. Zudem bieten wir ein Re-Fit Programm für den Widereinstieg in den Berufskraftverkehr an. Das Ziel unseres Trainings ist es, die Kursteilnehmer für gefährliche Situationen zu sensibilisieren, die Fehler anderer Fahrer vorherzusehen und möglichst energieeffizient zu fahren. Sicherheit und Sparsamkeit gehen bei uns Hand in Hand.

  Fahrschule aller Klassen [mehr]
  Berufskraftfahrer Aus- u. Weiterbildung  (Weiterbildung mit dem Partner EUVA GmbH) [mehr]
  Re-Fit Seminare (Wiedereinsteiger als Berufsfahrer) [mehr]
  Nachschulung [mehr]
  Gabelstaplerlehrgänge
  Ladungssicherung
  Umweltschonende Fahrweise
  Flottenberatung – Flottenmanagement
  Sicherheitstraining mit dem Partner EUVA GmbH (Unterstützung durch die BG möglich)
  Fahrevents mit dem Partner Fahrspass GmbH
  BG-Seminare: Gesund und Sicher Arbeitsplatz LKW/Bus
  ......

Unser Standort

Unser Standort ist das Verkehrsausbildungszentrum, Carl-Zeiss Str. 8-10, 49661 Cloppenburg [mehr]

Trainerteam

Unser Fahrlehrerteam besteht aus Fahrlerern aller Klassen: Walter und Franz-Josef Lohmann / Maria Lohmann / Stefan Rother / Simon Nienaber

An unsere Trainer haben wir allerhöchste Ansprüche. Sie wurden speziell für das Fahrsicherheitstraining und die Ansprüche ökologisch/ökonomischer Fahrweise ausgebildet und vom Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR) zertifiziert. Jeder von uns ist Experte auf einem der unterschiedlichen Spezialgebiete.

Individualität ist bei dem Training von großer Bedeutung. Darum steht im Mittelpunkt des theoretischen Vortrags nicht nur das Wissen der Trainer. Besonders wichtig sind uns die Erfahrungen der Teilnehmer.

Deswegen beziehen die Trainer die Fahrerlebnisse und -Erfahrungen des Einzelnen mit ein und versuchen anhand dieser Beispiele, neues Wissen zu vermitteln. So lernen die Teilnehmer mehr und haben Spaß an den Kursen.

Geschichte

Bereits 1993 wurde in Cloppenburg an der Carl-Zeiss Str. 8-10 ein innovatives Dienstleistungszentrum für Fahrschulen errichtet. Aufgrund der jahrelangen Erfahrungen im Aus- und Fortbildungsbereich wurde jetzt mit Start des Berufskraftfahrerqualifiaktionsgesetzes die Arbeitsbereiche im wesentlichen neu gestaltet und erweitert.


Kontakt

VAZ UG (haftungsbeschränkt)

Carl-Zeiss Str. 8-10, 49661 Cloppenburg

(04471) 88271-37

facebook link

Unsere Webseite ist zu Ihrem Schutz SSL verschlüsselt. Alle Eingaben werden über ein verschlüsseltes Zertifikat sicher an uns übermittelt.

SSL Certificate

TÜV Süd Trägerzulassung bestanden

zertifikat